Motivation

Ich kandidiere, weil ich Themen von Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen, Familien und der älteren Generation in den Gemeinden und im Kanton starkes Gewicht geben möchte. Es liegt mir am Herzen, dass der Kanton lebendig, attraktiv und sozial ist, um möglichst allen ein bezahlbares und schönes "Daheim" und Leben zu ermöglichen. Mit mir haben alle eine fortschrittliche, soziale und professionelle Vertretung im Kantonsrat.

 

  • "Einheimischer" mit starker Verbundenheit mit Zuzwil, da hier aufgewachsen und zur Schule gegangen
  • Engagement zum Mitgestalten und zur Verantwortungsübernahme
  • Alle Belange, welche die Gemeinde betreffen, liegen mir sehr am Herzen
  • Gute Schulbildung ist mir wichtig. Unser Nachwuchs ist unsere Zukunft
  • Für eine lebendige, dialogorientierte Schule für uns alle

Weshalb gerade mich wählen?

  • Mit mir als noch junge Persönlichkeit, die nahe am Puls und der Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen ist, gibt es die benötigte ausgewogene, vielfältige Mischung im Schulrat.
  • Ich biete fachliche Kompetenzen, sozialpädagogisches Know-how, die Sichtweise der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen sowie Erfahrungen in politischer Arbeit, welche optimal auf die Mitarbeit im Schulrat ausgerichtet sind.
  • Ich engagiere mich für eine offene, kreative und konstruktive Zusammenarbeit zwischen allen Akteuren wie Behörden, Schulleitung, Lehrpersonen, Eltern und Schülern zugunsten der Schulqualität.
  • Umfassende fachliche und praxisnahe Kenntnisse durch verschiedene Tätigkeiten, Aus- und Weiterbildungen
  • Ich arbeite vernetzt, die Beziehungsarbeit ist eines der wichtigsten Komponenten.
  • Meine Arbeitsweisen sind: umsichtig, engagiert, verlässlich, initiativ, konstruktiv, lösungsorientiert, wertschätzend und einfühlsam. Durch meine partizipative Arbeitsweise beziehe ich alle Beteiligten mit ein und hole die Basis ab.
  • Es geht mir um eine Schule, die allen unseren Kindern und Jugendlichen gerecht wird. Jedes Kind soll die Förderung bekommen, die es braucht, unabhängig vom jeweiligen Hintergrund.