Über mich

Geboren wurde ich Herbst 1985. Gemeinsam mit meinen Eltern sowie mit meinem Bruder wuchs ich in Zuzwil auf. Hier besuchte ich den Kindergarten sowie die Primarschule und am Oberstufenzentrum Sproochbrugg in Zuckenriet die Sekundarschule. 2016 heiratete ich. Zuammen mit meiner Frau und unserem Sohn leben wir in Zuzwil.
Beruflich absolvierte ich die 3-jährige KV-Lehre. Bis Mai 2009 blieb ich auf diesem Beruf. Kurzzeitig war ich auch aushilfsweise als Carchauffeur tätig. Durch mein ehrenamtliches Engagement von 2000-2007 als Jugendtreffleiter in Zuzwil machte im Ab Juni 2009 mein Hobby zum Beruf und arbeite seitdem zu 60% als Jugendarbeiter. Seit 2016 arbeite ich zudem 40% als Bademeister.
Meine Hobbys sind: Reisen, kochen, lesen, Kino, Töff fahren, organisieren, Familie, Politik, etc.

Politisches Interesse

Politik interessiert mich sehr. Ich freute mich riesig auf meinen 18. Geburtstag und konnte es kaum erwarten, das erste Mal abstimmen zu gehen. Seitdem verging keine Abstimmung und keine Wahl ohne meine Teilnahme.

Schon in der Oberstufe machte ich freiwillig Vorträge über das Politische System der Schweiz, die Parteien, die bilateralen Verträge, usw.

Zuhause wurde viel über Bildung und Politik diskutiert. Es gab Voten für linke, mittlere und rechte Anliegen. Dabei kamen sehr spannende Ansichten und Standpunkte heraus.
Mit 19 Jahren (2004) trat ich der SP bei. Weshalb gerade die SP? Vom Profil her passt sie am ehesten zu mir. Ich setze mich für viele Anliegen der Partei wie Soziales und Gerechtigkeit ein. Es gibt auch vereinzelt Themen anderer Parteien, welche diskutabel sind.
 
Für mich gilt das Motto: Für alle statt für wenige.